Geschäftsbereiche

Die AUG ist auf drei Hauptbetätigungsfeldern aktiv:

  1. Die AUG konzipiert und produziert exklusive Fernsehprogramme, Werbekonzepte und hochrangige Events und Galas wie „Die Goldene Kamera“, „Die 10-Millionen-SKL-Show“, „Gottschalks großer Benimmtest“, „Wetten, dass…?“, „Dittsche“ u.v.a.m.

  2. Die AUG vertritt als eine der führenden Künstleragenturen in Deutschland herausragende Persönlichkeiten des gesellschaftlichen Lebens – künstlerisch und werblich.
    Die AUG hat zahlreiche Werbeverträge und -auftritte mit führenden deutschen Wirtschaftsunternehmen angebahnt und vermittelt: Zu den Partnern zählen die Deutsche Telekom, Krombacher, Mucos, Media Markt, SKL, McDonald´s, VW, ThyssenKrupp, Sky, Haribo, Kulmbacher u.a. Als Testimonials wurden Thomas Gottschalk, Günther Jauch, Manuel Neuer, Olli Dittrich und Fritz Egner eingesetzt.

  3. Die AUG ist Deutschlands wichtigste Booking-Firma für internationale A-Prominenz.
    Es gibt keine Medienfirma, die so viele A-Promis nach Deutschland geholt hat wie die AUG. George Clooney, Prinz Harry von England, Tom Hanks, Michael Douglas und tausend andere mehr vertrauten und vertrauen dem Partner AUG und kamen bzw. kommen nach Deutschland zu wichtigen TV-Sendungen wie „Wetten, dass…?“ oder zu Events wie „Ein Herz für Kinder“, „Die Goldene Kamera“ oder zu anderen Galas und Events.

Dieses Alleinstellungsmerkmal in Deutschland und Europa verdankt die AUG einer über 30-jährigen Erfahrung ihrer Mitarbeiter, die über Jahrzehnte hinweg ein unvergleichliches Netz an Kontakten in aller Welt gelegt haben. Nicht erst seit dem Gründungsjahr der AUG 1998. Denn schon die legendären Vorläufer-Firmen „Soll & Haben“ oder „Brot & Spiele“ waren bereits Unternehmungsgründungen unter Beteiligung z.T. derselben Personen.