ThyssenKrupp IdeenPark

Seit vielen Jahren pflegt die AUG eine lebhafte und kreative Partnerschaft mit dem Technologie-Konzern ThyssenKrupp. Dessen Bestreben, den deutschen Nachwuchs für Technik und technische Berufe zu begeistern, konnte die AUG mit zahlreichen Galas und Events seit 2004 unterstützen.

Hinter den glanzvollen Galas auf Schalke, und in Hannover, und Stuttgart und Essen mit Gottschalk und Jauch steckte freilich immer auch ein ernstes gesellschaftliches Anliegen: Den Deutschen gehen die Ingenieure aus. Um dieser Sorge entgegen zu wirken, rief der Konzern eine spektakuläre Einrichtung ins Leben: eine einzigartige interaktive Event-Messe mit dem Namen IdeenPark. Dort wird die ganze Faszination, die Technik bieten kann, präsentiert – eine Woche lang und ganz ohne Eintritt! Eine Attraktion für jeden einzelnen Besucher, aber auch für die jeweiligen Städte, die bisher besucht wurden: Gelsenkirchen, Hannover, Stuttgart und Essen.

Eine der Höhepunkte des IdeenParks sind jeweils die Events der AUG. Mit großem Promi-Aufgebot werden vor allem die unterhaltsamen Aspekte der Technik ins Showlicht gebracht. Die anfangs etwas verwegene Mischung aus Technik und Unterhaltung fand sehr schnell zusammen in einem gemeinsamen Punkt: der Kreativität. Die Erfolgsverbindung zwischen seriösem gesellschaftlichen Engagement und unterhaltsame Aufarbeitung bewährt sich seit nunmehr 11 Jahren.

Bildergalerie

  • Offizielle Website